Vergrößertes Bild

Vorstand

Für die Dauer von einem Jahr wurde im Dezember 2021 ein neuer Vorstand gewählt. Wir organisieren unsere Liste nach innen und vertreten sie nach außen. Natürlich gibt es aber für alle Interessierten auch neben der Vorstandsarbeit viele Möglichkeiten, sich in der LHG zu engagieren. Bei Interesse kontaktiert uns einfach per Mail an info@lhg-osnabrueck.de!

Joshua Hagemes

Vorsitzender

Als Vorsitzender der LHG kümmere ich mich um die grundlegende Koordination unserer Arbeit. Ich bin zusammen mit meinen Vorstandskollegen sowohl bei der Organisation von Veranstaltungen, als auch bei der Erstellung von programmatischen Inhalten beteiligt. Die LHG steht für Weltoffenheit, Vielfalt und Individualität an der Universität. Wir wollen uns nicht in ideologischen Grabenkämpfen gegen den "bösen Kapitalismus" verstricken, sondern sinnvoll und zielorientiert konkrete Probleme an der Uni angehen und Lösungen entwickeln, die uns alle weiterbringen. Wir verschließen uns nicht vor Fortschritt und innovativem Denken nach dem Motto "das war aber schon immer so". Gerne könnt ihr mir direkt Anregungen, Fragen oder auch Kritik per Mail zukommen lassen. Ich freue mich darüber hinaus natürlich auch immer, wenn wir neue Gesichter bei unseren Veranstaltungen sehen, oder wenn ihr auch sonst einfach Lust habt, euch aktiv bei uns zu engagieren. Zögert auch da nicht und meldet euch bei mir oder einem anderen Vorstandsmitglied!

Jan-Uwe Hacker

1. Stellvertretender Vorsitzender

Als 1. stellvertretender Vorsitzender der LHG bin ich für das tagesaktuelle Geschehen verantwortlich und kümmere mich vor allem um die Organisation von Veranstaltungen. Unter anderem vertrete ich die Interessen der LHG auch auf Landesebene, wo ich ebenfalls dem Bereich der Organisation zugeordnet bin. Kommt bei Anregungen gerne auf mich zu. Ich helfe wo ich kann.

Christine Richter

2. Stellvertretende Vorsitzende

In meiner Arbeit bei der LHG betreue ich die Social Media Kanäle von uns. Neben Informationen für Veranstaltungen, veröffentliche ich die Kandidaten für Wahlen.

Malte Werner

Schatzmeister

Als Schatzmeister der LHG Osnabrück verwalte ich unser Vereinsvermögen und kümmere mich um die Finanzierung unserer Veranstaltungen und Wahlkämpfe. Neben dieser Aufgabe unterstütze ich natürlich auch unseren restlichen Vorstand bei der Organisation unserer Aktionen. Für die LHG engagiere ich mich, weil mir ein freiheitliches und fortschrittliches Denken wichtig ist und ich dieses auch auf universitärer Ebene vertreten möchte. Ich möchte, dass Hochschulpolitik demokratischer, d.h. vor allem transparenter und vielfältiger wird. Sie sollte sich außerdem auch endlich wieder auf die Themen konzentrieren, welche die Studierenden und die Universität auch tatsächlich direkt betreffen.

Manuel Heuken

1. Beisitzer

Als Beisitzer unterstütze ich die Vorsitzenden bei Ihren Aufgaben und nehme Ihnen Arbeit ab.

Lukas Kleene

2. Beisitzer

Als Beisitzer im Vorstand bin ich überall mit dabei und unterstütze die LHG in allen Bereichen. Als Deligierter habe ich die LHG Osnabrück bereits auf der 66. Bundesmitgliederversammlung vertreten und dort unter anderem den Beschluss "Juristisches Staatsexamen digitalisieren" vorgestellt, der dann auch auf Bundesebene beschlossen wurde. Außerdem habe ich den Ortsverband auf dem Hochschulpolitischem Forum in Gummersbach vertreten.